Armbrustschießen ist eines der Leidenschaften der Aktiven im Allgemeinen Schützenverein. So manch spannender Wettbewerb wurde mit der Armbrust schon ausgeschossen. Besonders auf dem Battalionsabend einmal im Jahr wird der Wettbewerb im Armbrustschiessen zum Highlight des Abends. Einmal jährlich wird auf der Johannikirmes in Lette ein eigener Armbruststand aufgebaut. Dort kann sich dann jeder Besucher einmal seiner Treffgenauigkeit mit einer Armbrust unterziehen.

Sollten Sie einmal Interesse haben auf Ihrer Veranstaltung die Armbrust auszuprobieren,  melden Sie sich einfach bei den Vorstandsmitgliedern.  Erster Ansprechpartner und verantwortlicher Vorstand für die Armbrust ist:

Stefan Freitag
Stripperhook 20 A
48653 Coesfeld - Lette

Die Scheiben

Die Pfeile

Um nicht eine weitere Scheibenart vorrätig halten zu müssen, verwenden wir für den Schießbetrieb mit der Armbrust ganz normale Luftpistolenscheiben.

Kennen Sie die Geschichte der Armbrust, lesen Sie bitte Hier

Copyright © 2002 - 2017  Webmaster Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.

04.06.2018