König Bernd Waltering - Königin Julia Kleina

Siehe auch unter Schützenfest 2014
Siehe auch unter Schützenfest 2015

Für König Bernd Waltering war es eine Überraschung

Spannend war es in diesem Jahr ganz sicher. Montags, an der Vogelstange, der Tag der Entscheidung und es dauerte in diesem Jahr außergewöhnlich lange, ehe über 1500 Gäste des Allgemeinen Schützenvereins ihren neuen Majestäten feiern konnten. Und damit liegt Lette voll im Trend. Auch unser Windmühlendorf hat einen ganz jungen Schützenkönig. Eigentlich wollte Bernd Waltering nur das es weitergeht. Er besorgt sich bei den Vorständen ein Schießkarte geht zur Vogelstange und schießt. Und.... der Vogel fällt. Er wollte eigentlich nur mit schießen, es etwas spannend machen. Doch dann kommt es ganz anders.

Als sich die vielen Gratulanten anstellen um dem neuen Regenten ihre Aufwartung zu machen und Glückwünsche auszusprechen, kann er es selber noch gar nicht glauben. Was passiert da gerade. Eine Königin. Nach einer kurzen Besprechung steht auch die Königin fest. Julia Kleina übernimmt das Amt an der Seite von Bernd Waltering als Königin des Allgemeinen Schützenvereins.

Die Regentschaft des Königspaares 2014, König Bernd Waltering und Königin  Julia Kleina ist am Schützenfest-Sonntag mit der großen Königsparade auf dem Letteraner Festplatz zu Ende gegangen. Mit einem rauschendes Fest im herrlich geschmückten Schützenfestzelt beendeten die beiden nach einem tollem Jahr, unterstützt durch die Ehrendamen Conny Austerschulte und Sonja Waltering sowie die Ehrenherren Oliver Dargel und Andreas Schulze Welling fast schon ein bisschen wehmütig ihre Regentschaft.

Wir blicken zurück:
Mit dem 312. Schuss  machte sich Bernd Waltering am Montag den 21. Juli 2014 zum Regenten des Allgemeinen Schützenvereins Lette. Zuvor, mit dem 310. Schuß, wurde Lukas Pfertner zum Bierkönig gekrönt.

Eigentlich wollte Bernd Waltering nur das Königsschießen am Laufen halten. Das der Vogel dann urplötzlich nachgibt und von der Stange bröckelt, damit hätte der frischgebackene König im Jahre 2014 selbst am wenigsten gerechnet. Aber, nach der ersten Schrecksekunde stand für Bernd Waltering aber schnell fest die Königswürde anzunehmen. Was dann geschah steht für den Allgemeinen Schützenverein sinnbildlich für den guten Zusammenhalt im Verein. Versierte Schützenbrüder gaben dem noch recht jungen König Tipps, was alles zu tun sei, nahmen ihm die erste Angst und letztlich hatte Bernd Waltering schnell Thron und Gäste für einen äußerst gelungenen Festball zusammen.

Mit Julia Kleina hatte sich dann auch zügig eine Königin gefunden, die. Ehrendamen Conny Austerschulte und Sonja Waltering ergänzen gemeinsam mit den Ehrenherren Oliver Dargel und Andreas Schulze Welling das Gefolge." Es stimmt einfach nicht, dass man schon vor dem Schießen alles geplant und die Festkleidung bereits im Schrank hängen haben muss!", so resümierte der junge König. "Ich habe meine Amtszeit sehr genossen! Wir hatten einfach einen tollen Thron".

Listinus Toplisten

Copyright © 2002 - 2017  Webmaster Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.

09.06.2017