König Stefan Freitag und Königin Julia Gordon
Ehrendamen Ellen Brocks und Yvonne Freitag
Ehrenherren Manuel Peyrick und André Gordon

siehe auch unter Schützenfest 2017

Über 450 Bilder vom Schützenfest 2017 findet Ihr im Fotoalbum!
Was für ein Tag für die ganze Familie Freitag. Erst wird Bernhard Freitag (viele Jahre Vorstandsmitglied im Allgemeinen Schützenverein Lette) am Schützenfestsonntag zur Ehren seines Silberjubiläums geehrt - und nun genau 25 Jahre später, holt sein Sohn Stefan mit einem gezielten Schuss den stark ramponierten Vogel von der Stange.

Stefan Freitag erringt exakt 25 Jahre nach seinem Vater die Königswürde!

Was für eine Freude für die Familie Freitag und der ganzen Schützenfamilie. Von seinen Vorstandskollegen und seinen Kumpels der "Glorreichen Sieben" wurde er in die Luft gehoben und als neuer König des Allgemeinen Schützenvereins gefeiert. Nach einem zähen Kampf mit dem Vogel ist die Freude bei Stefan Freitag um so größer, da die Entscheidung lange auf sich warten ließ. Er musste hart um die Königswürde ringen, den er hatte Mitstreiter. die ihm in einem fairen Wettbewerb das Leben nicht gerade einfach machten. Aber Stefan Freitag blieb ruhig und gelassen, was sich am Ende dann auch auszahlte.

Das spannenden Duell mit Oliver Dargel, der auch in diesem Jahr unbedingt Schützenkönig sein wollte und moralisch vom 1. Schützenfestfanclub des Allgemeinen Schützenvereins "Die Welle" unterstützt wurde, so wie Helmut Wortmann, der den Vogel unbedingt in den Stripperhook holen wollte. erlebten viele hundert Zuschauer an der Vogelstange.

Zur Königin an seiner Seite wählte sich Stefan Freitag Julia Gordon. Die Ehrendamen Ellen Brocks und Yvonne Freitag und die Ehrenherren Manuel Peyrick und André Gordon komplettieren den neuen Königsthron.

Am Montagabend ließ sich dann das neue Königspaar nach der Polonaise und einen wunderbaren perfekt durchgeführten Zapfenstreich auf dem Gemeindeplatz mit einem rauschenden Königsball feiern.

weitere Fotos findet ihr im Fotoalbum

Hier seht ihr einen Videoausschnitt der Proklamation von König Stefan Freitag:

Hier fällt der Vogel vom König Stefan Freitag

Listinus Toplisten

Copyright © 2002 - 2017  Webmaster Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.

27.07.2017

Listinus Toplisten