König  Andre Gerdes

Ehrendamen Irmgard Steinkamp und Andrea Bußmann
Ehrenherren Michael Stegemann und Michael Bußmann

siehe auch unter Schützenfest 2018

Sehr große Freude herrschte beim neuen Königspaar des Allgemeinen Schützenvereins in Lette. Mit der Sonne um die Wette strahlten nach der spannenden Königschießen Beate Stegemann und Andre Gerdes. Was für ein Tag für den Leutnant der 2. Kompanie Andre Gerdes. Exakt vor 25 Jahren war seine Mutter Annegret Gerdes Königin im Allgemeinen Schützenverein in Lette - und nun genau 25 Jahre später holte ihr Sohn Andre den Vogel von der Stange und ist neuer Schützenkönig.

So ein spannendes Königsschießen hat es in Lette lange nicht mehr gegeben. Gleich vier Anwärter für die Königswürde bereiteten den Besuchern an der Vogelstange ein sehr spannenden Krimi um den finalen Königschuss.

v. l. Andrea Bußmann, Michael Bußmann, Königin Beate Stegemann, König Andre Gerdes, Irmgard Steinkamp, Michael Stegemann

Andrea Bußmann, Michael Bußmann

Irmgard Steinkamp, Andre Gerdes

Beate Stegemann, Michael Stegemann

Andre Gerdes erringt exakt 25 Jahre nach seiner Mutter als Königin die Königswürde

Was für eine Freude für die Familie Gerdes und der ganzen Schützenfamilie. Von seinen Offizierskollegen und seinen Freunden und Mitbewerbern wurde er in die Luft gehoben und als neuer König des Allgemeinen Schützenvereins gefeiert. Nach einem zähen Kampf mit dem Vogel ist die Freude bei Andre Gerdes um so größer. "Ich bin total glücklich und freue mich einfach Schützenkönig geworden zu sein!" so seine erstes Worte nach dem finalen Königsschuss.

Er musste hart um die Königswürde ringen, denn er hatte gleich drei Mitstreiter, die ihm in einem fairen Wettbewerb das Leben nicht gerade einfach machten. Aber Andre Gerdes blieb ruhig und gelassen und war am Ende der Glücklichere in einem spannendes Wettkampf um den Thron.

Das spannende Duell mit Oliver Dargel, der auch einmal unbedingt Schützenkönig sein wollte, Dirk Fels (sein Vater war vor 50 Jahren Schützenkönig) und dem 2. Vorsitzenden des Allgemeinen Schützenvereins Frank Elsbecker erlebten viele hundert Zuschauer an der Vogelstange einen waren Krimi um die Entscheidung.

Zur Königin an seiner Seite wählte sich Andre Gerdes  Beate Stegemann. Die Ehrendamen Irmgard Steinkamp und Andrea Bußmann
sowie die Ehrenherren Michael Stegemann und Michael Bußmann komplettieren den neuen Königsthron.

Am Montagabend ließ sich dann das neue Königspaar nach der Polonaise und einen wunderbaren perfekt durchgeführten Zapfenstreich auf dem Gemeindeplatz mit einem rauschenden Königsball feiern.

Copyright © 2002 - 2017  Webmaster Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.

31.07.2018

"Merkblatt Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO"