Schützenfest 2008

Spannend war es bis zum Schluss
Vier Tage Feststimmung beim Jubiläumsschützenfest in Lette.

Abschied und Neubeginn!

Abschied:
Eine Frau mit Männerschmuck geht in die Geschichte des Allgemeinen Schützenverein Lette e.V. ein.

Königin Claudia Eversmann & Prinzregent Thomas Winkelhüsener mussten abdanken.

Die Regentschaft des Königspaares 2007 Claudia Eversmann & Prinzregent Thomas Winkelhüsener neigte sich zu Ende. Mit einem rauschendes Fest im Jubiläumsjahr im geschmückten Schützenfestzelt beendeten die beiden nach einem Jahr ihre Regentschaft.

Wir ziehen Bilanz:

Es war für Claudia Eversmann ein besonderer Tag, der 16. Juli 2007. Bei schönem Wetter und mit viel Freude konnten die Besucher ein beeindruckendes Schauspiel an der Vogelstange erleben. Die einheitlichen weißen T-Shirts, die Berthold Klüsener den 21 Frauen im Jahr 2007 gesponsert hatte, hätten einen besseren Einstand gar nicht haben können. Zum Fest des Allgemeinen Schützenvereins hatten sie die Damen einträchtig getragen. Mit Claudia Eversmann kam die erste Königin in der traditionsreichen Geschichte des Vereins nach 374 Jahren aus ihren Reihen. Denn um 14:25 Uhr holte Sie mit dem 305. Schuss den Vogel von der Stange! Und damit war die Sensation in Lette perfekt.

"Eigentlich passte es ganz gut es war spannend bis zum Schluss" dachte sich Claudia Eversmann und krönte ihre Schießkunst mit dem Königsschuss.  Vor 25 Jahren hatte ihr Vater den Vogel von der Stange geholt und so waren die ersten Worte der neuen Königin auch "Ich hab es geschafft Papa". Und somit regierte sie souverän das ganze Jahr die Letteraner Schützen des Allgemeinen Schützenverein Lette e.V..

Neubeginn:

Hauptmann Josef Möllers ist Jubiläumskönig von Lette
Spannend wie im jedem Jahr. Montag, an der Vogelstange, der Tag der Entscheidung und es dauerte nicht lange, da hatte Lette sein neues Königspaar

Wahre Begeisterungsstürme gingen durch die Reihen. die Freude der Schützenbrüder und Schützenschwestern war riesengroß. Ein würdiger Nachfolger vom Vorjahreskönigin Claudia Eversmann wurde in diesem Jahr schnell gefunden. Neuer Schützenkönig wurde nach einem spannenden Duell mit Willy Krampe Hauptmann Josef Möllers Genau 288. Schuss brauchte er um das hölzerne Federvieh von der Stange zu holen. Zu seiner Königin erkor er  sich Anne Remmert.

Ehrendamen wurden  Annegret Freitag und Mechthild Möllers. Den Thron 2008 vervollständigen die Ehrenherren  Andreas Remmert und Bernhard Freitag. Bierkönig wurde mit dem 265. Schuss Ralf Götzinger.

Fotos von Bilderstrecke Allgemeine Zeitung Coesfeld (www.azonline.de), Fotograf: Rita Kleinschneider

Copyright © 2002 - 2018  Webmaster Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.

04.06.2018