Spannend war es bis zum Schluss...
Tolle Feststimmung beim Schützenfest des Allgemeinen Schützenvereins in Lette.

Abschied und Neubeginn!

König Josef Möllers & Königin Anne Remmert mussten abdanken.

Die Regentschaft des Königspaares 2008 König Josef Möllers & Königin Anne Remmert
ist zu
Ende. Mit einem rauschendes Fest im Jubiläumsjahr im herrlich geschmückten Schützenfestzelt beendeten die beiden nach einem tollem Jahr ihre Regentschaft.

Hauptmann und Jubelregent Josef Möllers nimmt Abschied

Nach über 40 Jahre aktiven Dienst im Offizierschorps des Allgemeinen Schützenvereins Lette e.V. beendete Josef Möllers mit dem Königsschuss seine Karriere im Allgemeinen Schützenverein. Einen besseres Ende hätte er sich der gesamte Königsthron kaum vorstellen können.

Wir ziehen Bilanz:

Wahre Begeisterungstürme gingen durch die Reihen, am Schützenfestmontag im Jubiläumsjahr 2008, die Freude der Schützenbrüder und Schützenschwestern war riesengroß. Neuer Schützenkönig in Lette wurde nach einem Duell mit Willy Krampe der langjährige Offizier Josef Möllers. Der Hauptmann des Allgemeinen Schützenvereins Lette regierte als König die Letteraner im 375. Jubiläumsjahr vom Allgemeinen Schützenverein Lette e.V. und wird somit einen Platz in der langen Geschichte des traditionsreichen Schützenvereins einnehmen. Am Montagmorgen kam Ihm plötzlich ein Gedanke: Eines fehlt eigentlich noch: Ich war noch kein Schützenkönig. Es passte im Jubiläumsjahr ganz gut und somit  krönte Josef Möllers seine fabelhafte Karriere im Offizierskorps mit dem Königsschuss.  Genau 305 Schuss brauchte Josef Möllers, der seine Offizierslaufbahn bei den Fahnenschlägern begann und als Hauptmann seine Karriere als Offizier im Rang eines Hauptmannes mit dem Königsschuss nun glänzend beendet.

Robert Sommer ist der neue Schützenkönig im
Allgemeinen Schützenverein Lette e.V.

Spannend wie im jedem Jahr. Montag, an der Vogelstange, der Tag der Entscheidung und es dauerte nicht lange, da hatte Lette sein neues Königspaar. Ein würdiger Nachfolger vom Vorjahreskönig Josef Möllers wurde in diesem Jahr schnell gefunden.

Bei herrlichem Wetter und mit viel Freude konnten die Besucher mal wieder ein beeindruckendes Schauspiel an der Vogelstange erleben. Mit dem 345. Schuss holte Robert Sommer den Rest des Hölzernen Federviehs von der Stange und Margret Schemmer als neue Königin mit auf den Thron.. Der umjubelte König hatte sichtbar viel Freude und strahlte bei der Proklamation über das ganze Gesicht.  Ehrendamen sind Annette Sommer und Gabi Pfertner
Ehrenherren sind Martin Pfertner und Stephan Schemmer.

Zuvor hatte Sebastian Peters Glück. Mit dem 328. Schuss wurde er Bierkönig, und ließ sich von seinen Freunden feiern. Bei gutem Wetter herrschte an der Vogelstange reges Treiben.

Ein bisschen Wehmut beim "Altkönig"  Josef Möllers, der seine Königskette nun an seine neue Majestät König  abgeben musste. Der Vorsitzende des Allgemeinen Schützenverein Alfons  Hummelt überreichte dem scheidenden König Josef Möllers die goldene Königskordel.

Copyright © 2002 - 2018  Webmaster Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.

04.06.2018