Hier kannst du ein paar Bilder von uns anschauen!
Na... haben wir dein Interesse geweckt! Einfach bei uns melden!

Bildimpressionen der Tanzgarde auf dem Festen des  Allgemeine Schützenverein Lette e.V.

Auch im Jahre 2011 war die Tanzgarde des Allgemeine Schützenverein Lette e.V. eine Augenweide für die vielen Besucher auf dem diesjährigen Schützenfest! Mit gekonnten Darbietungen schon fast professionell legten sie wieder Tänze von feinsten auf dem Parkett. Für viele der Höhepunkt eines jenen Schützenfestes! Wie auch schon in den vergangenen Jahren sorgten die Tanzgarde für eine tolle Stimmung!

Eine einzigartige Gruppe unterhält der Allgemeine Schützenverein Lette e.V. Die Tanzgarde trägt seit über 30 Jahren zur Unterhaltung im Rahmen des Schützenfestes bei - ist aber das ganze Jahr über aktiv. Ob Silberhochzeiten, Geburtstage oder Besuche bei anderen Schützenvereinen - die Letteraner Mädchen sind mittlerweile im Dorf Lette und auch in der näheren Umgebung gefragt.

Über die Jahre waren stets 20 bis 30 junge Damen im Alter von 12 bis 20 Jahren aktiv.

Die Kleinsten marschieren aber am Anfang ihrer Tanzkarriere erst mal nur mit, berichtet uns der langjährige Trainer der Tänzerinnen Dieter Prost, der bei den Tänzerinnen nur unter "Moisi" bekannt ist und schon seit 1975 für die Choreografien zuständig ist.

Wenn Schützenfest ist, läuft die Tanzgarde zur Hochform auf, denn Abends im Festzelt möchte keiner mehr die anschaulichen Showtänze missen. Darin kommen auch akrobatische Einlagen wie Hebefiguren und Räder vor. Zu den Klängen des Fanfarenzuges werden die Mädchen auch zu Marionetten - jenen Tänzerinnen, die in Frankreich für ihre Cancan Tänze mit Stöcken bekannt sind.

Daher kann sich die Gruppe seit jeher nicht nur auf den Einsatz ihres Trainers und ihrer Betreuerinnen Henrike Drees und Anna Krampe verlassen, sondern erhält auch von den Eltern den notwendigen Rückhalt. Zum 375 jährigen Jubiläum nähten die Eltern ein neues Outfit. Während in den Anfangsjahren noch eine grün weiße Tracht getragen wurde, wechselte die Tanzgruppe irgendwann zu den aktuellen blauen Westen mit weißen Oberteilen und weißen Röcken. Die neuen Farben in burgundrot konnte dann auf die Jubiläumsfest bestaunt werden.

Mit ihren Auftritten begeistern diese jungen Mädchen jedes Jahr erneut ihr Publikum. Eine Augenweide nicht nur beim Schützenfest, sondern auch auf vielen weiteren Bühnen zeigen sie beeindruckend ihr Können.

Wie bereits erwähnt sind eine besonderes Highlight  im jedem Jahr die Showtänze der Tanzgarde.
Von Gardetänzen bis zum Musical Event haben diese Mädchen einiges an attraktiven Tänzen zu bieten. Die Vielfältigkeit war auch im Jahr Jubiläumsjahr 2008 wieder eine Augenweide.

Auf das Jahr 2009 kann man sich heute schon wieder freuen, denn da werden die Mädels wieder ihr ganzes Können unter Beweis stellen.

Hier ein paar Fotos der letzten Jahre von unserer Tanzgarde:

Fotos zum vergrößern bitte anklicken

Tanzgruppe (Ansprechpartnerinnen)

demnächst auf diesen Seiten!