Gabi Pfertner

Für perfekte Unformen zuständig, unsere Zeugmeisterin Gabi Pfertner.

Sie bieten einen prächtigen Anblick, die schmucken Uniformen mit ihren Ehrenzeichen Orden und Kokarden. Damit das so ist und bleibt, hat der Allgemeine Schützenverein einen absoluten Könner in seinen Reihen, die Zeugmeisterin Gabi Pfertner.

Der gelernte Floristin ist Herrin über etwa 60 Uniformen an denen es immer reichlich zu tun gibt:  Auswechseln bei Beförderungen, Reparaturarbeiten, kleine Änderungen wenn der Träger ein paar Pfündchen zugelegt hat, das ist Gabi Pfertners Metier, das sie mit Professionalität und Akribie pflegt.

Die Vorsitzende der Letteraner Landfrauen hat das Schneidern zu ihrem Hobby gemacht. Wichtigstes Hobby bleibt aber die Familie, das Schwimmen und das Feiern und da ist sie als erste Frau bei den Offizieren richtig gut aufgehoben.

Doch nicht nur bei der Pflege der Uniformen ist Sie im Einsatz. Auch beim textilen Zeitschmuck oder der Ausstattung der Kutsche und Thron legt Gabi Pfertner Hand an. Und wenn bei den Ordensverleihungen die blitzenden Ehrenzeichen auf einem fein gearbeiteten Samtkissen präsentiert werden kann man sicher sein: das hat Gabi Pfertner mit flinker Nadel selbst gefertigt.