Tanzgarde

Die Tanzgarde des

Allgemeinen Schützenverein Lette e.V.

Foto: Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.

Die Tanzgarde auf dem Festen des  Allgemeine Schützenverein Lette e.V.

Mit gekonnten Darbietungen legt die Tanzgarde des Allgemeinen Schützenvereins Lette e.V. Tänze vom feinsten auf das Parkett und sorgt damit jedes Jahr aufs Neue für eine tolle Stimmung. Für viele der Höhepunkt eines jeden Schützenfestes!

Die Tanzgarde trägt seit über 45 Jahren zur Unterhaltung im Rahmen des Schützenfestes bei, ist aber das ganze Jahr über aktiv. Ob Hochzeiten, Geburtstage oder Besuche bei anderen Schützenvereinen, die Letteraner Mädchen sind mittlerweile im Dorf Lette und auch  in der Umgebung gefragt. Zur Schützenfestsaison, läuft die Tanzgarde zur Hochform auf und abends im Festzelt möchte sie keiner mehr missen. Mit attraktiven Garde- und Showtänzen haben die Mädchen einiges zu bieten.

Die Kleinsten marschieren am Anfang ihrer Tanzkarriere bereits bei den Festumzügen mit und lernen so schon was Rhythmusgefühl bedeutet, bis sie dann ab einem Alter von etwa 12 Jahren aktiv tanzen dürfen.

2019 wurde der langjährige Trainer der Tänzerinnen Klaus Dieter Prost, der bei den Tänzerinnen unter „Moissi“ bekannt ist, nach 45 Jahren gebührend verabschiedet. Wir bedanken uns bei ihm für die vielen tollen und aufregenden Jahre!

Nach dem Schützenfest 2019 übergab er sein Traineramt in die Hände von Hannah Ahrberg und Sylvia Meyer, die beide selbst von klein auf aktive Tänzerinnen der Tanzgarde waren.

Auch in den kommenden Jahren werden sie uns mit erstaunlichen Choreografien überraschen!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei den Trainerinnen Hannah oder Sylvia!

Mach mit! Wir suchen dich!

Trainerinnen:

Hannah Ahrberg 01756453540