Fahnenschläger

Fahnenschläger vom
Allgemeinen Schützenverein Lette e.V. vergrößern ihre Truppe!

Insgesamt 10 Fahnenschläger zählt die neue Gruppe der über die Grenzen hinaus bekannten Fahnenschlägergruppe aus Lette! Seit 2020 ist Tobias Wittkamp geb. Kleine bei den Fahnenschlägern eingestiegen und in 2022 kamen Sascha Ruhe und Jan Althoff dazu. Die zweijährige Corona Zwangspause nutzte die Gruppe um sich für die Zukunft neu aufzustellen.

Es ist sehr schön für den gesamten Schützenverein zu sehen, dass das Interesse sich ehrenamtlich im Schützenverein und insbesondere bei den Fahnenschlägern zu engagieren, nach wie vor sehr hoch ist.

Die erfahrenen Fahnenschläger freuen sich sehr, dass Tobias Wittkamp, Sascha Ruhe und Jan Althoff nunmehr ein Teil des Teams sind und freuen sich auf ein tolles Schützenfest in der Zeit vom 16. bis 18. Juli 2022. Bis dahin wird aber noch kräftig geprobt. Bereits am 31. Mai erfolgt die erste Bewährungsprobe im Rahmen der Fahnenschlagabnahme durch das aktuelle Königshaus am Ehrenmalplatz direkt neben dem Letteraner Heimathaus.


Fahnenschlägertour
ging in diesem Jahr nach Köln

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist die diesjährige Fahnenschlägertour vom 02.09.22 bis 04.09.22 nach Köln gegangen.

Gerade aufgrund der vergangenen Corona Thematik, war die Freude bei den Fahnenschlägern riesengroß.

Pünktlich um 9Uhr fiel der Startschuss mit einem Frühstück bei Essmann, ehe gegen 11Uhr der Zug Richtung Dülmen und später Richtung der Domstadt bestiegen wurde.

In Köln angekommen wurde kurz in das Hotel eingecheckt bevor es in einen Biergarten an den Aachener Weiher ging. Bei ausreichend Getränken und Essen ging es anschließend u.a. in eine Cocktail-Bar und einen Club.

Am darauffolgenden Samstag startete der Tag mit einer Stadtrundfahrt. Im Anschluss wurde direkt am Rhein Mittaggegessen. Zur großen Freude der Fahnenschläger hatte das Organisationsteam (Marcel Bertels, Ludger Krampe, Dennis Palesch) ein Schloss besorgt, welches neben den vielen anderen Schlössern an der Hohenzollernbrücke über dem Rhein angebracht wurde.

Das Foto zeigt einige Fahnenschläger auf einen Übungsabend am Heimathaus Lette.

Kontakt zu den Fahnenschlägern:

Markus Kockmann (Leitung),

Lindenstraße 57
48653 Coesfeld – Lette

Telefon: 0160 – 5537505

Markus Kockmann (Leitung)

Fotos:Allgemeiner Schützenverein Lette e.V.
Holger Weiling
Fabian Wagner
Marcel Bartels
Ludger Krampe
Jan Althoff
Tobias Wittkamp
Dennis Palesch